Das Businesspark Internet-Übungsmodell

1) Übersicht

 Kooperationspartnern wird auf Wunsch zur Ausbildung und Übung in den Aufgaben eines Online-Promoters für zwei Monate ein Übungsmodell eingerichtet und unverbindlich zur Verfügung gestellt.

Dieses Übungsmodell wird wie die Homepage eines eShops für Zwecke des Online-Marketing verwendet. Der Eigentümer kann damit lernen und üben, Anzeigen und Texte in geeigneten Einrichtungen zu plazieren und den Leser veranlassen, die Homepage aufzurufen oder eine eMail zu verfassen. In dem Maße, wie dies gelingt, ist erwiesen, daß solche Veröffentlichungen Besucher - und somit potentielle Kunden der ExpertsAvenue - in das eShop des Promoters bringen.

2) Technische Merkmale

Es stehen vier Standardmodelle zur Auswahl, sie unterscheiden sich nur in der Darbietung der angebotenen Dienste. Das Modell wird zwei Monate nach Einrichtung gelöscht.

Das Modell hat einen eigenen Locator, das ist die "Internet-Adresse", der nur dem Eigentümer bekannt ist. Es hat einen eigenen Besucher-Zähler, auch eine eMail-Adresse wird mitsamt einer Mailbox eingerichtet.

Es sind Vorkehrungen getroffen, daß kein Modell von sogenannten "Robotern" besucht und in "Suchmaschinen" aufgenommen wird. Damit wird sichergestellt, daß der Eigentümer den Stand des Besucherzählers seinen eigenen Aktivtäten zuordnen kann.

Das Modell besitzt einen Link (d.h. Anspring-Verbindung) zu Informationen innerhalb businesspark.org, aber nicht zurück. (Damit wird sichergestellt, daß kein Besucher des Businesspark den Zähler des Übungsmodells verändert). Es ist eingerichtet, daß ein Besucher dem Promoter-Trainee eMails schicken kann.

3) Leistungen für den Promoter-Trainee

 Mit dem Übungsmodell bekommt der Trainee folgende Leistungen zur Verfügung gestellt:
  1. Eine Aufstellung von Links zu Stellen, an denen kostenlose Inserate gesetzt werden können.
  2. Einen Leitfaden zum Verfassen und Plazieren von Inseraten, zumsammen mit einer Checkliste bzw. -Tabelle zur Erfolgskontrolle.
  3. Einmal wöchentlich eine Stunde individuelle Beratung bzw. Besprechung der Ergebnisse und Strategien. Diese Besprechungen sollen nicht die anderweitig angebotenen Seminare ersetzen, sondern der Klärung von persönlichen Fragen dienen.
  4. Sonderkonditionen für die Grundlagen-Seminare in Helmut W. Karls Institut Wissen und Können. (70% der Normalpreise.)
  5. Bei Bedarf und auf Wunsch zwei mal wöchentlich 1 Std. Computer- und Onlinezeit für das Setzen von Inseraten und Notizen, wenn kein eigener Computer bzw. Internet-Zugang vorhanden ist.
  6. Ggf. Beratung und Hilfestellung bei der Anschaffung und Einrichtung eines eigenen Computers und Internet-Zugangs, auf Wunsch auch Abwicklung der Formalitäten mit dem Provider ("betriebsfertige Übergabe aus einer Hand").

4) Kurzanleitung

Das Promoter-Übungsmodell bekommt den Locator

http://www.netway.at/bp/[eigentümer] oder http://businesspark.org/bp/[eigentümer] sowie bei Bedarf  die eMail Adresse [eigentümer]@mailexcite.com 

wobei der Teil [eigentümer] ein (in Grenzen der Verfügbarkeit vom Promoter-Trainee frei wählbares) 3-Buchstaben-Kürzel ist. Die eMail-Adresse ermöglicht es dem Trainee, von jedem beliebigen Computer mit Internetzugang seine Post zu verwalten.

Alle Aktivitäten des Promotor-Trainees unterliegen den Businessparkpark-Leitsätzen ...
htpp://businesspark.org/partner/koop-1.htm und
htpp://businesspark.org/partner/leitsatz.htm. Achtung: Folgeschäden aus Mißachtung dieses Leitsatzes können Schadensersatzforderungen nach ziehen!

Der Promoter-Trainee hat jetzt drei Aufgaben zu erfüllen:

Die Erfüllung dieser Aufgaben soll in Abstimmung und unter Beratung wahrgenommen werden, um vorhersehbare Mißerfolge oder Schäden zu vermeiden. Dann wird sie wertvolle Erfahrung über die Tätigkeit eines Online-Promoters vermitteln und die Entscheidung für den Erwerb eines eShop auf ein solides Fundament stellen.

Das Übungsmodell ersetzt nicht die Online-Marketing Seminare der MyService Corporation und bewirkt keine Rechte oder Ansprüche gegenüber der MyService Corporation.